Hirose Kabel: 4-Pin zu 20-Pin für Sony XDCA-FS7
Stromversorgung & Steuerung von Fujinon Broadcast-Objektiven
Keine Rückläufer- oder B-Ware als „neu“
Ein Ansprechpartner, der die Geräte kennt
Im Defektfall nicht allein gelassen
Voller Vorsteuerabzug für Geschäftskunden
Artikelnummer: 11091 | Hersteller-Nummer: HRLENScable20-90
Dieses Hirose Kabel dient zur Stromversorgung von Broadcast-Objektiven mit 20-Pin Hirose Anschluss. Es eignet sich unter anderem für Fujinon 20-Pin Objektive wie das Fujinon Cabrio 19-90mm.
Das Kabel ermöglicht die Nutzung des DC-Ausgangs am Sony XDCA-FS7 Erweiterungsmodul zur Versorgung einer 20-Pin Kameraoptik. Die Verbindung erfolgt vom 4-Pin Hirose Ausgang des XDCA-FS7 zum 20-Pin Hirose Anschluss am Objektiv.
Zusätzlich wird die Aufnahmetaste der Optik direkt zur Kamera übertragen. Dadurch kann die Aufnahme über die Optik gestartet und gestoppt werden. Auch die Zoom-Tasten der Optik können in diesem Setup genutzt werden.
- Zur Stromversorgung von 20-Pin Broadcast-Objektiven
- Für Sony FS7 Kamera mit XDCA-FS7 Erweiterungsmodul
- Verbindung vom 4-Pin Hirose DC-Ausgang des XDCA-FS7 zum 20-Pin Hirose Anschluss der Optik
- Übertragung der Aufnahme-Start/Stopp-Funktion von der Optik zur Kamera
- Nutzung der Zoom-Funktionstasten an der Optik möglich
- Spezielle Ausführung mit gewinkeltem Stecker
- Passend für Fujinon 20-Pin Objektive, zum Beispiel Fujinon Cabrio 19-90mm
- Geeignet für Anwendungen mit Sony XDCA-FS7 und kompatiblen 20-Pin Broadcast-Optiken
Bei Fragen oder Wünschen zu Anpassungen oder Änderungen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@cvc.de.
Achtung: Abbildungen können von dem aktuellen Produkt abweichen
Technische Daten▲
| Produkttyp | Hirose Anschlusskabel zur Stromversorgung und Steuerungsübertragung |
|---|---|
| Kameraseite | 4-Pin Hirose Anschluss für Sony XDCA-FS7 |
| Objektivseite | 20-Pin Hirose Anschluss für Broadcast-Objektive |
| Steckerausführung | Spezialausführung mit gewinkeltem Stecker |
| Kabellänge | ca. 50 cm |
| Kompatibilität | Fujinon 20-Pin Objektive, zum Beispiel Fujinon Cabrio 19-90mm |
| Verwendung | Zur Stromversorgung von 20-Pin Broadcast-Objektiven über den DC-Ausgang des Sony XDCA-FS7 |
| Steuerfunktion | Übertragung von Aufnahme Start/Stopp sowie Nutzung der Zoom-Tasten der Optik möglich |
Fragen & Antworten▲
Wofür wird dieses Kabel verwendet?
Das Kabel verbindet den 4-Pin Hirose DC-Ausgang des Sony XDCA-FS7 Erweiterungsmoduls mit dem 20-Pin Hirose Anschluss eines Broadcast-Objektivs. Es versorgt die Optik mit Strom und überträgt gleichzeitig Steuersignale wie Aufnahme-Start/Stopp und Zoom.
Welche Kamera ist für dieses Kabel geeignet?
Das Kabel ist für die Sony FS7 in Kombination mit dem Erweiterungsmodul Sony XDCA-FS7 ausgelegt. Der 4-Pin Hirose DC-Ausgang dieses Moduls dient als Anschlusspunkt auf der Kameraseite.
Mit welchen Objektiven ist das Kabel kompatibel?
Das Kabel ist für Broadcast-Objektive mit 20-Pin Hirose Anschluss geeignet, beispielsweise für Fujinon Cabrio Objektive wie das Fujinon Cabrio 19-90mm. Generell sind alle kompatiblen 20-Pin Broadcast-Optiken verwendbar.
Welche Funktionen werden über das Kabel übertragen?
Neben der Stromversorgung des Objektivs wird die Aufnahme-Start/Stopp-Funktion von der Optik direkt zur Kamera übertragen. Zusätzlich können die Zoom-Funktionstasten am Objektiv in diesem Setup genutzt werden.
Wie lang ist das Kabel?
Das Kabel hat eine Länge von 50 cm.
Welche Stecker sind verbaut?
Auf der Kameraseite befindet sich ein 4-Pin Hirose Stecker passend für den DC-Ausgang des XDCA-FS7. Auf der Objektivseite ist ein 20-Pin Hirose Stecker verbaut. Das Kabel ist in einer Ausführung mit gewinkeltem Stecker erhältlich.
Kann die Aufnahme direkt über das Objektiv gestartet werden?
Ja, durch die Signalübertragung über dieses Kabel kann die Aufnahme an der Sony FS7 über die Aufnahmetaste des angeschlossenen Objektivs gestartet und gestoppt werden.
Wird das XDCA-FS7 Erweiterungsmodul zwingend benötigt?
Ja, das Kabel setzt den 4-Pin Hirose DC-Ausgang des XDCA-FS7 voraus. Ohne dieses Erweiterungsmodul steht der entsprechende Anschluss an der Sony FS7 nicht zur Verfügung.
Ist der Stecker auf der Objektivseite gewinkelt?
Ja, das Kabel ist in einer Ausführung mit gewinkeltem Stecker gefertigt, was die Kabelführung am Objektiv in typischen Kamerasetups erleichtert.
Sind individuelle Anpassungen des Kabels möglich?
Bei Fragen zu Anpassungen oder Sonderwünschen kann der Hersteller direkt per E-Mail unter info@cvc.de kontaktiert werden.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste!
Bewertung schreiben
Produktsicherheit (GPSR)▲
